bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
dpa_5F9CAE00F325B117
Bundesliga Überraschung bei Schalke: Heidel löst Vertrag auf

Nach dem 0:3 in Mainz zieht der Sportvorstand persönliche Konsequenzen. Schalke-Boss Tönnies bedauert die Entscheidung - und zeigt sich überrascht.

johannes.simon_j_simon004_070317szmuc_20170308113601
Sexueller Missbrauch Als die Beichtstühle Gitter bekamen

Wie weit reicht die Spur sexueller Gewalt durch katholische Geistliche zurück? Ein Gespräch mit dem Kirchenhistoriker Claus Arnold. Interview von Philipp Bovermann

jan.staiger_js_ripley_flammer_04_20190214094326
Drittes Geschlecht "Aus dir wird mal ein ganz normaler Junge"

Ripley Flammer ist die erste Person, die auf dem Münchner Standesamt ihren Personenstand in "divers" ändern ließ. Flammer und auch Jeanne Riedel kennen den Kampf gegen Klischees und das Gefühl, in keine Schublade zu passen. Von Christina Hertel

dpa_5F9CAE00F69686AC
Fußball-Bundesliga Überraschung bei Schalke: Heidel löst Vertrag auf

Nach dem 0:3 in Mainz zieht der Sportvorstand persönliche Konsequenzen. Wolfsburg gewinnt überraschend locker in Gladbach, Augsburg geht in Freiburg unter. Spiele im Überblick

dpa_5F9CAE00ABE79A2B Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik Eine Taube attackiert David Alaba

Bilder Der Verteidiger muss sich nicht nur mit Berlinern herumschlagen. Kingsley Coman verletzt sich und Javi Martínez krönt seine Woche. Der FC Bayern in der Einzelkritik. Aus dem Stadion von Vivien Timmler

GYI_1126830377
Sieg gegen Hertha Bayern bricht den harten Berliner Widerstand

Durch einen Martínez-Kopfball gewinnt der FC Bayern und ist vorerst bis auf sechs Tore am BVB dran. Einzige Sorge der Münchner: Coman muss neun Minuten nach seiner Einwechslung verletzt vom Platz. Von Martin Schneider

dpa_5F9CAE000DB2B8A9
Weidel zu Wahlkampfspenden "Das Ganze mutet doch recht lächerlich an"

AfD-Fraktionschefin Alice Weidel bestreitet in der Spendenaffäre sämtliche Vorwürfe. Andere Parteien würden schließlich auch Spenden erhalten.

Kardinal Marx in Rom: Akten wurden manipuliert (Vorschaubild) Video
Kardinal Marx in Rom: Akten wurden manipuliert

Video Kurz vor Ende der Missbrauchskonferenz im Vatikan hat Kadrinal Marx die Vertuschung von Missbrauchsfällen verurteilt. Dokumente seien verfälscht oder gar nicht erst erstellt worden. Opfer seien der Willkür ausgeliefert gewesen.

Nigeria holt Präsidentschaftswahl nach (Vorschaubild) Video
Nigeria holt Präsidentschaftswahl nach

Video Die Behörden hatten die Abstimmung am vergangenen Samstag um eine Woche verschoben, aus logistischen Gründen, wie es hieß. Es wird ein knappes Rennen zwischen den beiden Spitzenkandidaten erwartet, die beide bereits über 70 Jahre alt sind.

2019-02-23T152227Z_1276994920_UP1EF2N16PFJG_RTRMADP_3_NORDIC-WORLD
Skispringen Eisenbichler fliegt zu WM-Gold, Geiger holt Silber

Riesenerfolg für die deutschen Skispringer: Das deutsche Duo belegt die ersten beiden Plätze beim WM-Einzelspringen von der Großschanze.