bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
00079fm
Naturschutz Die neue Jenner-Seilbahn fährt nur bis zur Mittelstation

Die Bahn in Berchtesgaden ist zwar fertig, aber die Bergstation noch nicht. Das liegt am Widerstand der Naturschützer - und am vielen Schnee im vergangenen Winter. Von Hans Gasser

dpa_5F9B1C00C34ACE69
Nach Messerattacken Nürnberger Polizei überprüft potenziell verdächtige Personen

Ein Sprecher widerspricht aber einer Meldung, dass es nach den Messerangriffen auf drei Frauen eine Festnahme gegeben habe. Inzwischen haben die Ermittler die Opfer vernommen. Von Olaf Przybilla, Nürnberg

986081-01-02
Ski alpin Schweizer Gisin nach Sturz in Klinik

Bei der Abfahrt in Gröden bleibt Marc Gisin nach einem Sturz zunächst bewusstlos liegen und wird vom Hubschrauber abtransportiert. Sein Zustand ist laut seiner Schwester aber stabil.

985864-01-02 Bilder
Momentaufnahmen im Dezember Bilder des Tages

Bilder Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

dpa_5F9AFC00689C06A6
Reisen der Bundesregierung Von der Leyen will Flotte der Flugbereitschaft vergrößern

Es sei "bitter", dass die Kanzlerin wegen eines Defekts an ihrem Flugzeug zu spät zum G-20-Gipfel kam, sagt die Verteidigungsministerin. Ähnliches soll nicht wieder vorkommen.

dpa_1496F800B8863399
CE-Aufkleber "Besser gar nicht erst kaufen"

Der kleine CE-Aufkleber lässt EU-Bürger Produkten vertrauen. Am Markt sind aber auch gefälschte CE-Zeichen aufgetaucht. Woran man die erkennt. Interview von Daniela Prugger

Bildschirmfoto 2018-12-15 um 11.26.18
Weihnachtshit Mehr als 200 britische Pubs verbieten "Last Christmas"

Zumindest bis zum 25. Dezember soll der Kultsong von Wham! dort nicht mehr abgespielt werden dürfen. Damit will die Kette dahinter ihren Gästen helfen.

dpa_5F9A4800A9601FAE
Leserdiskussion Hartz-IV: Soll der Staat Kinder zur Kasse bitten?

Der elfjährige Anton soll mehr als 1000 Euro an die Bundesagentur für Arbeit bezahlen, weil seine Familie zu viele Sozialleistungen bezogen hat. Der Junge lebt in einem Kinderdorf, die Mutter hat ihm offenbar körperliche Gewalt angetan.

Türkei: Überwachungskameras zeigen Zugunglück (Vorschaubild) Video
Türkei: Überwachungskameras zeigen Zugunglück

Video Bei der Kollision war ein Hochgeschwindigkeitszug am frühen Morgen frontal gegen eine Wartungslok und dann gegen eine Überführung geprallt.

dpa_5F9B1E00597477F0
Leserdiskussion Ihre Meinung zum Tarif-Streit bei der Bahn

Die Deutsche Bahn einigt sich mit der größten Gewerkschaft EVG im Tarifstreit auf 6,1 Prozent mehr Lohn. Mit der Lokführergewerkschaft GDL schwelt der Streit weiter. Bis Jahresende sind Streiks dennoch ausgeschlossen.

stefanie.preuin__z7a1275_preuin_alteakademie_20180202123301
Zwischennutzung Subkultur in der Alten Akademie

Mehr als 40 Kreative und Kulturschaffende sollen von Januar bis Mai in das historische Gebäude einziehen. Es ist das zweite zentrale Zwischennutzungsprojekt in der Altstadt. Von Bernhard Blöchl

EVG zufrieden mit sozialer Komponente in Tarifeinigung mit der Bahn (Vorschaubild) Video
EVG zufrieden mit sozialer Komponente in Tarifeinigung mit der Bahn

Video Die Deutsche Bahn und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) haben sich nach mehr als zweimonatigen Verhandlungen auf einen Tarifvertrag verständigt.

973149-01-02
Biathlon Mäkäräinen siegt, Hildebrand beste Deutsche

Die deutschen Biathletinnen können in der Verfolgung nicht in Podestnähe laufen. Salt Lake City ist ein möglicher Kandidat für Olympia 2030. Meldungen in der Übersicht