bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
dpa_5F9AEA0082374BFD
Leserdiskussion Setzt Merkel die richtigen Prioritäten?

Bei der Haushaltsdebatte hat die Kanzlerin den UN-Migrationspakt verteidigt und sich gegen nationalistische Bestrebungen ausgesprochen. Zudem macht sie die Digitalisierung und Europa zum Thema.

dpa_5F9AEA0076EFD211
Pfleger erneut vor Gericht Niels Högel spricht über seine ersten mutmaßlichen Todesopfer

Der 42-Jährige, der mehr als 100 Menschen per Injektion umgebracht haben soll, gibt in einem Fall an, sich nicht erinnern zu können. Eine Tötung gibt er zu. Eine weitere streitet er ab.

Haushaltsstreit EU-Kommission empfiehlt Defizitverfahren gegen Italien

Die geplante Neuverschuldung des Landes sorgt weiter für Streit. Die Behörde in Brüssel erteilt den Budgetplänen eine erneute Absage.

A86A359C-4D9D-452B-BEE1-D2BC04E5BE00
Meinung am Mittag: Haushaltsdebatte Die befreite Kanzlerin

Deutschland erlebt eine verwandelte Angela Merkel: Souverän legt sie dar, was die wirklich wichtigen Aufgaben sind - und schickt Alice Weidel in den Keller der politischen Bedeutungslosigkeit. Kommentar von Cerstin Gammelin

Helene Fischer zählt zu bestbezahlten Musikerinnen der Welt (Vorschaubild) Video
Helene Fischer zählt zu bestbezahlten Musikerinnen der Welt

Video Helene Fischer zählt laut dem US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" zu den bestbezahlten Musikerinnen der Welt. Die 34-Jährige stieg mit einem geschätzten Einkommen von 32 Millionen Dollar (28 Mio Euro) in die Top Ten der Bestverdienerinnen auf.

Tornados im Süden von Italien (Vorschaubild) Video
Tornados im Süden von Italien

Video Neben den heftigen Stürmen gab es in der Region zuletzt auch heftigen Regen und Überschwemmungen.

Clubs einig: Montagsspiele sollen abgeschafft werden (Vorschaubild) Video
Clubs einig: Montagsspiele sollen abgeschafft werden

Video Die Fans waren sind einig: Die Montagsspiele in der Bundesliga mochte gelinde gesagt niemand. Jetzt wurden sie erhört. Die Clubs haben sich für eine Abschaffung der Spiele am Mitag ausgesprochen.

Bilder vom Feuervulkan (Vorschaubild) Video
Bilder vom Feuervulkan

Video Der Vulkan in Guatemala ist zum fünften Mal in diesem Jahr ausgebrochen.

TV - Wer schaut's noch? (Vorschaubild) Video
TV - Wer schaut's noch?

Video Das Fernsehprogramm ist vielfältig - und: in Gefahr. Streamingdienste machen dem Flimmerkasten starke Konkurrenz. Ein Stimmungsbild zum Welttag des Fernsehens zeigt, ob die Menschen auf Berlins Straßen noch klassisches Fernsehen schauen.

2C7BCF74-1A4B-4D57-8A44-8A81402AC872
Bundesliga Oliver Kahn soll Rolle beim FC Bayern übernehmen

Der frühere Welttorhüter und Bayern-Kapitän ist angeblich bereit, als Vorstand beim Rekordmeister einzusteigen. Mittelfristig könnte er Karl-Heinz Rummenigge ersetzen.